Logo cmi weissCampus Mission International Deutschland e.V.

Youtube-Kanäle von CMI Missionaren

 

Einige CMI-Missionare in Europa und in Deutschland betreiben ihren eigenen Youtube-Kanal. In diesem Artikel stellen wir euch einige Kanäle vor. Leider sind viele dieser Kanäle auf koreanisch. Wir stellen sie dennoch hier vor.

Julia H. Choi
– Julia Choi | Weinstockgemeinde Frankfurt
https://www.youtube.com/channel/UCc4Zp2EVdtF1nP6TdIl97pg

Julia Choi und ihr Mann sind im Lobpreisteam der Weinstockgemeinde in Frankfurt. Letztes Jahr haben sie angefangen, einige ihrer Lobpreislieder online zu stellen. 


Quovadis (koreanisch)
– Missionar Policarpo Won | CMI Rom (Italien)
https://www.youtube.com/c/%EC%BF%BC%EB%B0%94%EB%94%94%EC%8A%A4Quovadis

„Quo vadis?“ – Wohin gehst du? Dieser Kanal soll ein Reiseführer diejenigen sein, die nach dem Weg fahren. Seit 29 Jahren lebe ich in Bella Italia, in der ewigen Stadt Rom, als Missionar und offizieller Reiseführer. Mit diesen zahlreichen und verschiedenen Erfahrungen möchten wir die Zeugnisse und die Spuren der Christenheit und der Geschichte aus einer Experten- und einer Glaubensperspektive betrachten.


Kwon PD (koreanisch)
– Missionar Giosuè Kwon | CMI Rom (Italien)
https://www.youtube.com/channel/UCBcFGYzj6ltQjDfeC5OIoSA

Ein weiterer Youtube-Kanal mit Hintergrundinformationen zu Rom. Missionar Giosuè und seine Familie arbeiten ebenfalls als Missionare und als Reiseführer in Rom.


Roma Mr Oh TV (koreanisch, italienisch)
– Missionar Yohan Oh | CMI Rom (Italien)
https://www.youtube.com/channel/UCbl7MkJx2A9oUXoiSl7FMdg

Missionar Yohan Oh arbeitet ebenfalls in der CMI in Rom mit. Auf seinem Kanal gibt er Italienisch-Unterricht auf Koreanisch, in dem er Lobpreislieder und Bibeltexte übersetzt.


Somang Church (koreanisch)
– Missionar Daniel Bang | Somang Church (CMI in Sviadnov, Tschechien)
https://www.youtube.com/channel/UC1bwuOHtNcMJGS8HgE_PAaA

Dieser Kanal stellt Lobpreislieder und weitere Videos aus der Somang Church in Sviadnov in Tschechien vor.

Segenswünsche für 2015

Liebe Geschwister und Freunde im Herrn,

wir blicken mit Freude und Dankbarkeit auf das Jahr 2014 zurück,
wo nicht nur das 10jährige YCC-Treffen, sondern auch seit langem wieder eine internationale Sommerkonferenz in Deutschland stattgefunden hat. Gott hat diese Konferenz gesegnet und uns sein lebengebendes Wirken gezeigt. Für mich war 2014 ein sehr ereignisreiches Jahr, wo ich Gottes Gnade und beste Führung vielmals in Familie und Gemeinde erfahren durfte. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar.

Ich weiß nicht, wie ihr auf das neue Jahr vorausblickt, aber ich sehe es mit großer und freudiger Erwartung. Bestimmt werden die sozialen Spannungen in Deutschland weiter zunehmen, aber als Christen dürfen wir von Gott auch 2015 große und unfassbare Dinge erwarten, von denen wir noch nichts wissen. Ich sehe auch eine echte Wiederbelebung in vielen Ortsgemeinden. Es ist toll, wie Gott unsere Zusammenarbeit mit und für Studenten gesegnet hat, obwohl viele von uns schon (leicht) ergraute Senioren geworden sind.

Unsere Kinder wachsen im Glauben gut heran und reifen Schritt für Schritt als künftige Diener, Lehrer des Wortes, Diakone und Leiter heran. Gott segnet die Hingabe und Liebe aller Mitarbeiter in den Gemeinden, Familien und in ihrer Umgebung. Wir gehen sehr ermutigt in das neue Jahr und lassen das Alte mit Dankbarkeit zurück.

Möge Gott unsere Liebe zu ihm immer noch tiefer und reifer werden lassen, so dass wir alle Arten von Menschen lieben und ihnen dienen können. Gott segne das neue Jahr und Euch alle. Die Zusammenarbeit mit Euch war für mich oft berührend schön wegen Eurer herzlichen Liebe. Möge unsere Liebe und Zusammenarbeit im Herrn immer zunehmen!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Segenswünschen für 2015
verbunden im Herrn Jesus Christus, der der Geber aller guten Dinge ist,

Euer
Andreas Schmeinck

Grüße vom neuen Vorsitzenden

Liebe Geschwister und liebe Freunde,

als erster deutscher Vorsitzender bin ich im Febr. 2014 gewählt worden, die Gemeindereform - insbesondere für die Ermutigung der zweiten Generation - weiter voranzubringen und neue Impulse in das Gemeindeleben zu bringen. Die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und Älteren der zweiten Generation hat 2012 erste gute Früchte getragen, indem wir Gespräche geführt und einige bei Konferenzvorbereitungen zur Mitarbeit gewonnen haben. Dadurch ist ein frischer Wind in unsere Konferenzen und Ortsgemeinden gekommen. Dies bedeutet nicht, dass Früheres überflüssig geworden ist.  Im Gegenteil. Die Vielfalt des Gemeindelebens hat zugenommen. Es kommen neue Leute, auch Ältere, gerne in die CMI-Gemeinden. Die Gemeinde stärkt dadurch ihre Aufstellung nicht nur als Studenten- sondern auch als Familiengemeinde. Es ist toll, wie Gott gerade in einigen jungen Leute wirkt, die Zusammenarbeit innerhalb der Jugendlichen und Gemeinden zu stärken und weitere Schritte der Veränderung anzustoßen.

Herzliche Grüße und im Herrn Jesus verbunden

Andreas Schmeinck

Grußwort vom Vorsitzenden Isaac Lee

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn, liebe Freunde,

es ist schon 10 Jahre her, dass wir die Reform begonnen haben. In den letzten acht Jahren hat M. Paulus als Vorsitzender von CMI Deutschland gut gearbeitet. Im Namen der CMI Deutschland danken wir ihm für seine Mühe. In den letzten 10 Jahren hat sich vieles geändert. Zum einen sind unsere Kinder groß geworden. Viele von ihnen sind Studenten geworden. Manche haben ihr Studium beendet. Manche Glückliche haben ihre Traumfrau bzw. ihren Traummann getroffen und geheiratet. Vor allem sind sie zu kostbaren Mitarbeitern geworden, wie wir es auf der letzten SBK gesehen haben. Zum anderen sind wir selber 10 Jahre reifer im Glauben geworden - auch unsere CMI.

Nach 10 Jahren ist es Zeit, dass wir unser Gebet für die Erweckung in Deutschland und ferner für Europa erneuern:

  • Beten wir, dass Gott das Jüngererziehungswerk in jeder CMI-Gemeinde blühen lässt!
  • Beten wir, dass unsere Kinder zu guten Bibellehrern werden und ihre Freunde zum Glauben führen!
  • Beten wir, dass uns Gott europaweit eine Erweckung schenkt!

Durch Gottes Gnade bin ich Vorsitzender von CMI Deutschland geworden. Eigentlich bin ich sehr schwach und nicht würdig für diese Aufgabe. Darum bitte ich Euch um Eure Hilfe und Unterstützung (wirklich)! Ich bete zu Gott, dass er sich meiner erbarmt, so dass ich während meiner Amtszeit (3 Jahre) die Erweckung in Campusmission und Jüngererziehung sehen darf. Ich bete auch, dass das Bibelstudium-Material für Genesis und Römerbrief u.a.m. erstellt wird. Das Tägliche Brot soll auch wieder herausgegeben werden.

Liebe Leute,

bitte betet für mich und helft mir, so dass Gott durch uns die Ehre nimmt. Ich fliege morgen nach Korea und komme am 17. Feb zurück. Gott segne euch alle!

In Christus

Isaac Lee

CMI Dienerrats- und Vertreterversammlung 2021

Vom 12. bis 13.02.2021 fand die Dienerrats- und Vertreterversammlung der CMI Deutschland über Zoom statt.

Der Dienerrat ist das ausführende Organ der CMI Deutschland und unterstützt den CMI-Vorstand in der CMI-Missionsarbeit. Sie besteht aus den Leitern der verschiedenen CMI-Abteilungen. Am 12.02.2021 traf sich der Dienerrat um die Entscheidungsgrundlagen für die Vertreterversammlung vorzubereiten.

Zur Vertreterversammlung werden Vertreter der einzelnen CMI Gemeinden und Gemeinschaften in Deutschland entsendet, die über die Arbeit der CMI Deutschland abstimmen. Die Versammlung fand am 13.02.2021 statt.

Die Versammlungen standen im Zeichen der Coronakrise. Durch Gottes Gnade waren wir im letzten Jahr in der Lage mehrere Missionare und Gemeinden im Ausland finanziell zu unterstützen. In der Vertreterversammlung wurde entschieden, diese Unterstützungen im diesem Jahr fortzusetzen. Zudem wurde über die Zusammenarbeit mit der Global CMI und die Möglichkeit der engeren Vernetzung mit anderen CMI-Verbünden gesprochen. Nach dreijähriger Periode gab das Visionsteam bekannt, ihre Arbeit abzuschließen und künftig die Arbeit direkt dem Dienerrat zu übergeben.

Anlehnend an die Andacht von M. Josef Park aus Marburg sind wir dankbar, dass Gott uns als Glaubensgemeinschaft und Gemeindebund gebraucht und möchten auch dieses Jahr offen für sein Wort bleiben.

Gemeinde-News