Logo cmi weissCampus Mission International Deutschland e.V.

Erste Rundmail - deutsches Myanmar-Team

Erste Rundmail Myanmar – 11.07.2016

Liebe Angehörige, Familie, Gemeinde, Freunde!

Myanmar ruft dieses Jahr wieder aufs Neue und wir freuen uns drauf! Ich war noch nicht solange wieder in Deutschland, als die Anfrage kam, im August nach Myanmar zu fliegen. Aber nicht einfach nur so, sondern um bei der diesjährigen 1. CMI-Konferenz Südasien teilzunehmen und an der im Anschluss stattfindenden VBS (Vacation Bible School) mitzuarbeiten. Ich wusste, dass ich nicht Nein sagen konnte und auch nicht alleine fliegen wollte, wie damals vor zwei Jahren. Gott hat wirklich Türen geöffnet und Wege zusammengebracht, dass wir dieses Jahr als Team zusammenfliegen werden. Der Grund, warum wir euch also hiermit schreiben, ist um euch auf dem Laufenden zu halten, wie unsere Vorbereitungen laufen und vor allem – für eure Gebetsunterstützung! Bitte schließt uns in eure Gebete mit ein J. Hier nun zu den Details:

Wer fliegt überhaupt? V. Park aus der Wuppertal, D. Yang aus Wien, Gr. Lee, P. Lee, J. Kim aus Berlin

Wann?

12.(Fr)-14.08.(So) Cmi Konferenz
15.-19.08. (Mo-Fr) vormittags Englisch Unterricht für MUST Bibelschüler, nachmittags VBS Programm für Waisenkinder
20.08. (Sa) Field Trip mit den Kindern
21.08. (So) Sonntagsgottesdienst
22.08.-27.08. (Mo-Fr) Noch offen


Was genau?

Cmi Konferenz: Unter dem Titel “You are the Christ” Mt. 16,16 findet dieses Jahr die Sommerkonferenz im Raum Südasien statt. Missionare und Lokale aus Bangladesch, Indien, Malaysia, Myanmar und Vietnam und damit insgesamt 50 Teilnehmer vor Ort und 20 Besucher aus dem Ausland nehmen daran teil. Unser Team ist vor allem für den Worship vor Ort mit Hannah Tak aus Amerika zuständig, und ich werde noch im Rahmen eines Glaubenszeugnis aus meiner Aufenthaltszeit in Afrika berichten.

English Unterricht: Die MUST Bibelschüler sind im Alter von 17-23 J. und haben bereits in den letzten Jahren durch verschiedene Besuche der Amerikaner regelmäßig Englisch Unterricht bekommen. Wir wollen darauf aufbauen und bereiten derzeit ein Programm für die Klasse der mittleren Stufe und für die Neuanfänger vor. Der Unterricht soll von Montag bis Freitag jeden Vormittag stattfinden.

VBS (Sommerbibelschule): 12 Leute der zweiten Generation aus Amerika, Korea und Deutschland sind an der Vorbereitung beteiligt. Auch hier werden wir mit Worship unterstützen. Außerdem ist ein Worship Workshop von unserer Seite geplant und noch ein Theaterstück.
Wir wollen außerdem, dass Studenten selbst bei uns mitsingen, sodass sie später irgendwann selber eine Band bilden können.

Letzte Woche: noch nicht festgelegt


Donations: Wir sind sehr sehr dankbar für finanzielle Unterstützungen. Bisher wurden Spendergelder für eine Gitarre und Zubehör, welches wir auch vor Ort lassen werden (gestellt aus der Berliner CMI Gemeinde), ein Laptop und Zubehör und Fahrt- bzw. Flugkosten (Spenden von Stephan und Sung Obba) ausgegeben. Weiterhin planen wir noch für die Waisenkinder Sachspenden mitzunehmen und evtl. noch ein Cajon zu kaufen.

Ausblick auf die nächsten Wochen:

Uns bleiben noch vier Wochen bis zum Abflug. Bisher haben wir fast einmal pro Woche geskyped um Dinge vorzubereiten. Alle Tickets sind gebucht, aber es fehlen noch ein paar Visa Beantragungen. Wir hoffen in der kommenden Woche ein kleines Treffen mit einer Missionarin zu haben, die eine persönliche Beziehung zum Land Myanmar hat. Außerdem wollen wir uns alle gemeinsam am 3.-4.8. ein „Teambuilding-Workshop“ in Berlin machen um gemeinsam zu proben, und uns in einem letzten Schritt unsere Vorbereitungen für Myanmar zusammenzubringen.

Gebetsanliegen:

  • In der Vorbereitung und vor Ort sensibel für Gottes Stimme und seinen Willen zu sein
  • Gute Kommunikation untereinander im Team, zwischen Myanmar / USA / Korea
  • Vorbereitung für den Worship während der Sommerkonferenz und Englischunterricht
  • Vorbereitung Predigt und Glaubenszeugnis
  • Teambuilding-Workshop im August (3.-4.8. in Berlin)
  • Programm für die letzte Woche vor Ort in Myanmar

Heimgang zweier lieber Mitarbeiter

 
Schweren Herzens teilen wir den Tod zweier lieber Diener Gottes mit: Pastor John Kim (71) verstarb in Korea und Missionar Elia Lee in Haiti (40). Pastor John Kim von der CMI Myungyoon in Korea verschied Dienstag Nacht, den 28.08.2012. Missionar Elia Lee (ausgesandt von der Ulsan-Gemeinde), der dem Werk Gottes in den letzten 12 Jahren diente, wurde am Freitag von unbekannten Motorradfahrern erschossen. Er hinterläßt eine Frau und drei Kinder (8, 5 und 1,5 Jahre).
 
Wir wollen dieser beiden kostbaren Diener Gottes und ihren Familien in unseren Gebeten gedenken. Möge Gott die Angehörigen über den Verlust ihrer Väter und Ehemänner trösten und sie stärken. Sie haben den guten Kampf des Glaubens in Gottes Gnade und Kraft gekämpft und sind nun bei ihm in ihrer himmlischen Heimat.

Vorbereitung der europ. Leiterversammlung 2013

Bei der europäische Leiterversammlung vom 15.- 19. Januar 2013 wird Dr. Han, der Übersetzer des Buches "Perspectives on the World Christian Movement" verschiedene Vorträge über dieses Thema halten. Buchtitel: Perspectives on the World Christian Movement : A Reader [Paperback] Ralph D. Winter (Author)

In dem Buch geht es um biblische, historische, kulturelle und strategische Perspektiven der Weltmission. Dazu werden viele Beispiele des lebendigen Wirkens Gottes in aller Welt genannt.

Wer daran teilnehmen möchte, möge sich bei den Zuständigen der Ortsgemeinden anmelden. Es wird gebeten, das Buch zuvor möglichst zu kaufen und zu lesen.
 

Europ. Leiterversammlung in Vilnius 2010

Aktuelle Infos zur  Versammlung der Leiter in Vilnius, Litauen


Termin:  18 - 20.02 2010  (Donnerstag bis Samstag)

  • Programm: Eröffnungpredigt Isaac L. (Deutschland)
  • 2 x Galater-Textbetrachtung unter der Leitung von  Isaac L. (Deutschland)
  • Vortrag eines jeden teilnehmenden Missionars
  • Schlusspredigt Paul K. (Ungarn)


Wir wünschen allen Teilnehmer eine gute Anfahrt, Stärkung und Leitung durch Gottes Geist im Namen Jesu Christi

Programm der europ. Leiterversammlung in Amsterdam 2009

Hallo liebe Mitarbeiter und interessierte Freunde,

im Downloadbereich (Bereich Veranstaltungen/Events) findet Ihr das Programm des Treffens der europäischen Leiter in Amsterdam, ihre stichpunktartigen Gebetsanliegen und einen Kurzbericht der Israel-Mission von David Koh.

Bitte etwas abwärts scrollen, da leider ein Werbebereich die Sicht auf die Dokumente behindert.

Fotos sind in dieser Rubrik zu finden, wenn Ihr Euch einloggt.